Direkt zum Inhalt wechseln
nicht gucken – runterscrollen

Strategie-Workshops

Zum Formular

Unsere Strategie Workshops

Kurzer Faktencheck: Unternehmen oder Einzelkämpfer – wir alle beschäftigen uns mit den gleichen Fragen: Wie komme ich an mein Ziel? Welcher Weg führt mich am schnellsten dort hin? Wie gestalte ich eine goldene Zukunft? All diese brennenden Fragen bearbeiten wir in unseren Strategie Workshops, denn sie haben alle eine Daseinsberech-tigung. Und nur ein guter Plan aka eine clevere Strategie nimmt ihnen den Schrecken. Also durchatmen, wir packen das schon. Und so geht’s:
Zuerst definieren wir die Challenge. Welchen Weg willst du mit deinem Unternehmen einschlagen? Und wo seht ihr euch überhaupt im Markt? Es ist gut möglich, dass alle Parteien das Gleiche Ziel haben, es aber aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Darum geht’s. Und: Wie kriegen wir unsere Unterschiede so genutzt, dass sie zu unserem Vorteil werden? All das ist Teil der Strategie.

Ein Workshop.
Werbeagentur-Wuppertal-jacoedo

Worum geht es?

Um genau zu wissen, worum es geht, stellen wir im Workshop Fragen. Welchen Entwicklungen musst du dich mit deinem Unternehmen stellen? Gibt es Einflüsse, die du beachten musst? Wie hast du es bis jetzt gemacht und warum hat das nicht funktioniert? Es ist wichtig zu wissen, warum man gescheitert ist, um besser zu werden. All das fließt in die neue Strategie ein – jeder Teilerfolg aber auch jede Niederlage ist Gold wert. Nachdem das geklärt ist, geht’s ans Eingemachte. Was haben wir zu tun? Welche (Teil-) Ziele willst du wann erreichen? Was muss bei der Umsetzung der Strategie beachtet werden? Strategie ist wie Mannschaftssport – das Team dahinter gewinnt das Spiel. Is so. Alle wichtigen Wissens-, Erfahrungs- und Entscheidungsträger sind involviert, arbeiten als echtes Team und stehen zu 100% hinter jedem Move.

Erzählt uns einfach HIER , was Ihr vorhabt und wir stricken
Euch das passende Konzept und setzen dieses um.

Worum geht es?

Der Vorteil: Alle relevanten Perspektiven werden mit einbezogen und alle fühlen sich abgeholt. Außerdem werden so wertvolle Erfahrungen strategisch genutzt. Das Prozedere spart am Ende des Tages Zeit, denn nachträgliche Diskussionen, Korrekturen und Verzögerungen bei der Umsetzung sind fast ausgeschlossen.

Zeit ist ja immer noch Geld. Das Beste: Dadurch, dass alle involviert sind, wird dein Unternehmen fitter für die Zukunft und kann Ereignisse und Strategieanpassungen besser handeln. Doppel-Win.

Und dann holen wir unseren Werkzeugkoffer raus und legen los.

Darin sind die passenden Methoden, jede Menge Beratungs- und Moderationserfahrung, das feine Gespür für Gruppendynamik und das Erkennen des Punktes, an dem der Konsens erreicht ist – egal wie komplex und divers die Interessen auch sein mögen. Nach dem Workshop fassen wir die Ergebnisse zusammen, arbeiten sie auf und bieten einen ausgeklügelten Plan, der zu deinem Unternehmen und besonders zu deinen Zielen passt.

Das Komplettpaket beinhaltet eine übersichtliche To-Do-Liste zum Abhaken, nächste Schritte, Zwischenziele und vieles mehr.

Kontext und Historie

Vorerfahrungen mit Strategie Workshops

Vorhandenes Wissen

Wer muss sonst noch an Bord?

Interner Input, der zum Ziel führt

Müssen Stakeholder an Bord kommen?

„Und wie kann ich jetzt
so einen Strategie Workshop buchen?“

Gute Frage, Bernd. Wir schlagen einfach mal ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch vor, bei dem wir uns gegenseitig beschnuppern und ein Gefühl dafür bekommen, wo wir hin wollen. Von da ist der nächste Schritt ein Klacks. Versprochen. Kontakt findest du genau HIER. Bis gleich.